Grußwort  2008  Uwe Böttcher  
1. Vorsitzender
 

 

Liebe  Segelfreunde !  
 

Ich wünsche Euch allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr und hoffe, dass Ihr die Tage des Jahreswechsels angenehm verbringen konntet.
 
Das zurückliegende Jahr war für unseren Club erfolgreich. Vor allem in der Jugendarbeit haben wir wieder einiges erreicht. Im Optimisten haben zahlreiche Kinder und Jugendliche intensiv trainiert. Einige Jugendliche haben die Sportsegelscheinprüfung absolviert und segeln mittlerweile regelmäßig die Clubjollen. Vom DSV wurden wir auf dem Deutschen Seglertag in Leipzig für unsere engagierte und hochwertige Ausbildung ausgezeichnet! Der im Vorjahr angeschaffte 420er wurde von den Jugendlichen bestens angenommen, so dass wir für die Segelsaison 2008 einen zweites baugleiches Jugendboot in Dienst stellen werden.
 
Viele Aktivitäten und die gute Ausbildungstätigkeit haben zu einer sehr guten Saison beigetragen. Immerhin 30 neue Mitglieder konnten in der SKU begrüßt werden. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, die mit ihrem Engagement und Spenden beigetragen haben, alle Vereinsaktivitäten erfolgreich durchzuführen.
 
Bei all den Erfolgen gibt es, wie immer im Leben, auch Rückschläge und Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gilt. So war die Durchführung der Regatten durch das fehlende Regattabüro stark erschwert und die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen wurde durch den Abriss des Unterstandes auf dem Campingplatz erheblich behindert.
 
Vom Zweckverband haben wir mittlerweile die Zusage vorliegen, dass wir ein Holzhaus neben unserer Optihütte errichten können, welches dann sowohl für die Jugendarbeit als Umkleideraum und Bootshaus gleichermaßen nutzbar ist. Hiervon versprechen wir uns eine noch bessere Bootsnutzung und deutlich verbesserte Rahmenbedingungen für die künftige Jugendarbeit.
 
In der kommenden Saison warten viele interessante Aktivitäten und Aufgaben auf uns. Durch intensive Ausbildung, gute Jugendarbeit und vor allem Zusammenhalt im Verein können wir alle dazu beitragen, dass 2008 ein gutes Jahr für die SKU wird. Wir alle sind die SKU !
 
Ich wünsche uns allen hierfür guten Wind,  schöne Segeltage und eine erfolgreiche Saison.
 
Euer
Uwe  Böttcher
Januar  2008 

 
 
schließen  MBx vorne